Brandenburger Linux-Info-Tag 2012

Auch dieses Jahr ist die BeLug beim Brandenburger Linux Infotag (http://blit.org) dabei. Dieser fand am 03.11.2012 im Haus 6 der Universität Potsdam (Campus Griebnitzsee) statt.

Das Motto 2012  lautet: "Freie Software macht Schule".
Die Themen Bereiche sind:
  • Jugend im Netz
  • Lehren und Lernen mit Freier Software
  • Vernetzung macht Schule

 

Die BeLUG ist mit dem Beldi sowie einem Rechner mit verschiedener Schul Software dabei.

Wir unterstützen den BLIT auch beim Aufbau am Freitag ab 14 Uhr sowie Samstag ab 10 Uhr mit Leuten für den Info-Stand, Vortragsbetreuung und Organisation. Wer mindestens 3 Stunden hilft bekommt das Mittagessen sowie eine Karte für das Social Event spendiert.

Der BLIT wird 2013 leider nicht mehr stattfinden.

Brandenburger Linux Info Tag 2011

Nicht nur bei der Organisation des Berliner LinuxTags beteiligt sich die BeLUG, sondern dieses Jahr zum ersten Mal aktiv am Brandenburger Linux Info Tag (BLIT). nachdem wir in den Jahren zuvor bereits mit einem Stand präsent waren. Dieses Mal werden wir einen eigenen Workshop zu Thema VDR (Video Disk Recorder) veranstalten. Dort wollen wir zeigen,wie man unter Linux einen solchen Video Disk Recorder installiert und einrichtet.......

Aber auch in die Organisation des BLITs allgemein sind wir eingebunden und unsere Mitglieder betreuen Vortragsräume und schauen generell zusammen mit uplug und BraLUG, dass technisch auf dem Info Tag alles rund läuft.

Im Programm enthalten sind: Vorträge, Workshops, Kinderbetreuung und vieles mehr. Alles findet im familiären Umfeld der Uni Potsdam statt.  

Unter dem Motto „Freie Gedanken – Freie Systeme“ soll der BLIT zeigen, dass sich viele Aufgaben im Alltag mit freier Software genauso gut lösen lassen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!